JD.com: Alibaba-Kontrahent plant 8 bis 10 Mrd. IPO der Logistik-Sparte

E-Commerce: Online-Handel und Logistik

Montag, 23. Dezember 2019 um 11:53

Nach der Investmentrunde wurde das Logistik-Segment von JD.com Inc. mit rund 13,5 Mrd. US-Dollar bewertet. JD Logistics betreibt mehr als 650 Läger mit insgesamt rund 16 Millionen Quadratmetern Fläche.

Das Listing der Aktien der Sparte könnte in Hongkong der auch in New York durchgeführt werden. Bislang ist unklar, ob, wie und wann genau ein IPO durchgeführt wird.

JD.com Inc. konnte zuletzt den Umsatz deutlich steigen, wuchs aber nicht ganz so stark wie der Kontrahent Alibaba Group. Zudem wies der E-Commerce Spezialist einen hohen Gewinn aus.

JD.com Inc. zählt aktuell mehr als 250.000 Händler auf der Online-Marktplatz-Plattform sowie mehr als 334 Millionen aktive Kundenkonten und expandiert in sogenannte Lower-Tier Städte, eine Schlüssel-Wachstumsregion für JD.com.

Die Chinesen weiten sukzessive das Geschäft auf Convenience Stores und Supermärkte aus und investieren in künstliche Intelligenz, um die Logistik- und Werbe-Kapazitäten weiter zu optimieren.

JD.com steht im Wettbewerb zum chinesischen Marktführer Alibaba Group Holding Ltd. Neben Tencent Holdings zählen auch Alphabet Inc. (Google Inc.), Pinduoduo Inc. und Walmart Inc. zu den Investoren. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema JD.com, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, JD.com, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...