iQiyi: Baidu- und Netflix-Partner mit Quartalsverlust von mehr als 400 Mio. Dollar

Film- und Video-Streaming

Dienstag, 19. Mai 2020 um 11:36

iQiyi - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Um 35 Prozent auf 4,6 Mrd. Yuan erhöhte sich dabei der Umsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 1,5 Mrd. Yuan, ein Minus von 27 Prozent.

Der Umsatz im Bereich Content Distribution wuchs indes um 29 Prozent auf 602,8 Mio. Yuan, die Unit Other Services (inkl. Games) wies einen Umsatz von 875,9 Mio. Yuan aus (minus neun Prozent).

iQiyi - Entwicklung der Abonnentenzahlen

Die Video- und IPTV-Plattform iQiyi mit Sitz auf den Cayman Islands zählt mittlerweile mehr als 500 Millionen aktive Nutzer im Monat und hat rund 118,9 Millionen Abonnenten (Vorjahr: 96,8,4 Millionen), ein Plus von 23 Prozent zum Vorjahr. 99,2 Prozent sind zahlende Mitglieder.

iQiyi Aktie - Ausblick

Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 rechnet iQiyi.com Inc. mit einem Nettoumsatz in einer Bandbreite von 7,25 Mrd. bis 7,67 Mrd. Yuan oder einem Wachstum von zwei bis acht Prozent zum Vorjahr.

Die Aktie von iQiyi fiel nach Veröffentlichung der Ergebnisse in den USA um mehr als fünf Prozent. Die Wall Street hatte mit einem geringeren Verlust gerechnet. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema iQiyi, Internet und/oder Baidu via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Baidu, Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...