iQiyi: Baidu- und Netflix-Partner mit Quartalsverlust von mehr als 400 Mio. Dollar
Film- und Video-Streaming
iQiyi - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 35 Prozent auf 4,6 Mrd. Yuan erhöhte sich dabei der Umsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 1,5 Mrd. Yuan, ein Minus von 27 Prozent.
Der Umsatz im Bereich Content Distribution wuchs indes um 29 Prozent auf 602,8 Mio. Yuan, die Unit Other Services (inkl. Games) wies einen Umsatz von 875,9 Mio. Yuan aus (minus neun Prozent).
iQiyi - Entwicklung der Abonnentenzahlen
Die Video- und IPTV-Plattform iQiyi mit Sitz auf den Cayman Islands zählt mittlerweile mehr als 500 Millionen aktive Nutzer im Monat und hat rund 118,9 Millionen Abonnenten (Vorjahr: 96,8,4 Millionen), ein Plus von 23 Prozent zum Vorjahr. 99,2 Prozent sind zahlende Mitglieder.
iQiyi Aktie - Ausblick
Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 rechnet iQiyi.com Inc. mit einem Nettoumsatz in einer Bandbreite von 7,25 Mrd. bis 7,67 Mrd. Yuan oder einem Wachstum von zwei bis acht Prozent zum Vorjahr.
Die Aktie von iQiyi fiel nach Veröffentlichung der Ergebnisse in den USA um mehr als fünf Prozent. Die Wall Street hatte mit einem geringeren Verlust gerechnet. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema iQiyi, Internet und/oder Baidu via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.