Intel-Unit Mobileye schließt vor Börsengang fleißig Verträge für Autonomes Fahren und Mapping-Dienste

Autonomes Fahren und vernetzte Fahrzeuge

Montag, 10. Januar 2022 um 15:21

Mobileye und Ford Motor haben zudem ihre langjährige strategische Zusammenarbeit weiter vertieft, um die Road Experience Management (REM) Kartierungstechnologie in eine zukünftige Version des Modells Ford BlueCruise einzubauen und ADAS-Freisprechlösungen der Stufe 2+ (L2+) für mehrere Marken und Modelle anzubieten.

Darüber hinaus kündigten Mobileye und Zeekr, die Elektromobilitätsmarke der Geely Holding Group, Pläne an, Verbrauchern bis 2024 ein vollelektrisches, selbstfahrendes Fahrzeug mit Mobileye Drive Technologie anzubieten.

„Unsere Kunden zeigen, dass Innovation im Zentrum ihrer Zukunftsstrategien steht und verlassen sich auf Mobileye, um ihre Visionen umzusetzen", sagt Prof. Amnon Shashua, Präsident und Chief Executive Officer von Mobileye.

Auf der Pressekonferenz wurde auch der Udelv Transporter vorgestellt, ein speziell entwickeltes autonomes Lieferfahrzeug, das von Mobileye Drive angetrieben wird. Udelv will bis 2028 mehr als 35.000 Mobileye-getriebene Transporter produzieren, wobei der kommerzielle Betrieb im Jahr 2023 beginnen soll. (ame/rem)

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Meldung gespeichert unter: Volkswagen (VW), Mapping (Digitale Karten), Mobile Chips, Connected Cars, Chips, Elektroauto, Grafikprozessor (Graphics Processing Unit = GPU), Hauptprozessor (Central Processing Unit =CPU), Selbstfahrende Autos (Autonome Autos), Elektromobilität, Autonomes Fahren, Ford Motor Co., Geely, Zeekr, Intel, Halbleiter, E-Mobility

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