HelloFresh: Kochbox-Anbieter mit ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang
E-Commerce: Online-Lebensmittelhandel
Der Umsatz von HelloFresh wuchs im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 48 Prozent auf 216,7 Mio. Euro. Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus den USA, wo der Umsatz zum Vorjahr um 76,4 Prozent auf 131,1 Mio. Euro stieg.
In den übrigen Regionen der HelloFresh S.E. konnte der Umsatz im dritten Quartal 2017 indes im Vergleich zum Vorjahr um 18,1 Prozent auf 85,6 Mio. Euro erhöht werden.
Das bereinigte EBITDA lag allerdings bei minus 17,4 Mio. Euro (Vorjahr: minus 20,5 Mio. Euro). Die Marge wurde somit auf minus acht Prozent verbessert (Vorjahr: minus 14 Prozent). HelloFresh erzielte einen operativen Cash-Flow von minus drei Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, HelloFresh, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.