HelloFresh: Kochbox-Anbieter mit ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang

E-Commerce: Online-Lebensmittelhandel

Dienstag, 21. November 2017 um 10:45

Zum 30. September 2017 zählte das Unternehmen 1,28 Millionen aktive Kunden, ein Wachstum um 52 Prozent zum Vorjahreszeitraum. HelloFresh ist aktuell in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, sowie in Australien, Kanada und den USA tätig.

"Wir sind auf dem besten Weg in Richtung Profitabilität. Obwohl das dritte Quartal in unserer Kategorie saisonal bedingt schwächer ausfällt, konnten wir sowohl unser starkes Wachstum in den USA fortsetzen, als auch das Wachstum in unseren internationalen Märkten wieder signifikant beschleunigen“, sagt Dominik Richter, CEO und Co-Gründer der HelloFresh S.E.

Im vierten Quartal 2018 will HelloFresh den Break-Even beim bereinigten EBITDA erreichen. Das Berliner Startup hatte erst kürzlich den Gang auf das Börsenparkett gewagt und Aktien zu einem Emissionspreis von 10,25 Euro ausgegeben. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema HelloFresh, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...