Google vs. Microsoft: JP Morgan sieht Aufholpotenzial für Alphabet im KI-Bereich

Aktien und Börse

Montag, 4. März 2024 um 20:15

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien - Zu Alphabet, der Holding von Google, hat sich heute die US-Großbank JP Morgan geäußert und das Kursziel für die Aktie des Unternehmens angehoben.

JP Morgan Headquarter

Die US-Investmentbank J.P. Morgan Chase & Co. bestätigt für Alphabet Inc. (Nasdaq: GOOGL, ISIN: US02079K3059) in einer heutigen Research-Note eine Einstufung mit einem "Overweight"-Rating und hebt das Kursziel für die Aktie an.

Douglas Anmuth, Analyst bei JP Morgan, schrieb in seiner Research-Note vom 4. März 2024, dass die Kursentwicklung von Alphabet der undurchsichtigen KI-Strategie des Internetkonzerns geschuldet sei.

Seit Jahresbeginn hinkt der Aktienkurs der Google-Muttergesellschaft der allgemeinen Entwicklung an den US-Börsen hinterher. Anmuth geht aber davon aus, dass der Konzern den Rückstand in diesem Bereich auf Microsoft bzw. OpenAI (Chat-GPT) sukzessive aufholen kann.

Der Suchmaschinendienst aus Kalifornien hat mit der Bard/Gemini eine eigene KI-Software entwickelt, die in die Suchmaschine Google bereits integriert wurde.

Das Silicon Valley ist in heller Aufregung über generative Software für künstliche Intelligenz, die umfassende Antworten auf Benutzeranfragen geben kann und als nächster Quantensprung für Big Tech vorausgesagt wird.

Alphabet plant, generative KI in andere Produkte wie Google Mail und Google Fotos zu integrieren. Mit generativer KI können Texte, Bilder und Videos erstellt werden, die denen ähneln, die Menschen produzieren.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Suchmaschinen, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Google Inc., Chatbot, Aktien, Börse, Gemini (Bard), Alphabet, Software, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...