Facebook-Holding präsentiert "Mixed Reality"-Headset Meta Quest Pro für 1.500 US-Dollar - Kooperation mit Google und YouTube angekündigt

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR)

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 13:50

MENLO PARK/ KALIFORNIEN (IT-Times) - Meta Platforms (Facebook) hat mit Quest Pro seine neue virtuelle Brille vorgestellt, die virtuelle Welten mit der Realität verbinden soll.

Meta Quest Pro - VR AR

Mark Zuckerberg, CEO von Meta Platforms Inc. (Nasdaq: META, ISIN: US30303M1027) präsentierte gestern auf der Meta Connect 2022 die Meta Quest Pro, eine neue spezielle VR-Brille und Nachfolger der Meta Quest 2, die vor zwei Jahren auf den Markt kam.

„Virtual Reality hat sich zu einer grundlegend sozialen Plattform entwickelt, und wir machen Fortschritte im Metaverse.“ Der Konzern aus dem kalifornischen Menlo Park setzt damit die nicht ganz unumstrittene Ausrichtung des Unternehmens hin zum Metaverse fort.

Die Meta Quest Pro ist das erste Produkt einer neuen Reihe von fortschrittlichen Headsets aus den Reality Labs bei Meta, die für „Zusammenarbeit, Kreativität und die Erledigung von Aufgaben“ entwickelt wurden.

Quelle: Meta Platforms Inc.

Die Brille, die unter dem Namen „Project Cambria“ entwickelt wurde, hat neue Funktionen wie Mixed Reality in Vollfarbe integriert und kann ab sofort in den USA vorbestellt werden. Die Auslieferung des Gerätes beginnt am 25. Oktober 2022.

Pancake-Linsen falten das Licht mehrfach um, wodurch das Headset kleiner wird und gleichzeitig schärfere Bilder liefert. Ein neuer, gebogener Akku auf der Rückseite trägt dazu bei, dass das Meta Quest Pro ergonomischer anmutet.

Hochauflösende, nach außen gerichtete Kameras erfassen viermal so viele Pixel wie beim Meta Quest 2 und machen das Meta Quest Pro zu einem vollfarbigen Mixed-Reality-Gerät.

Meldung gespeichert unter: Facebook, Chat und Messenger, Microsoft, Online-Werbung, WhatsApp, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Messaging, YouTube, Facebook Messenger, Social Media (soziale Medien), Google Inc., Metaverse, Meta Platforms, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...