Expedia schreibt Milliarden ab - hohe Verluste
Die substantiellen Abschreibungen in Milliardenhöhe erklärt Expedia-Chef Dara Khosrowshahi mit dem stark gesunkenen Aktienkursen an der Börse. Dennoch glaubt man bei Expedia an einen nachhaltigen Wert der Expedia-Marken und entsprechenden Online-Marktplätze.
Für das somit abgeschlossene Geschäftsjahr 2008 meldet Expedia einen Umsatzanstieg um zehn Prozent auf 2,94 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 2,67 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Der Verlust summierte sich auf Jahressicht auf 2,52 Mrd. Dollar oder 8,63 Dollar je Aktie, nach einem Gewinn von 295,9 Mio. Dollar oder 94 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Expedia auf Jahressicht einen Nettogewinn von 375,1 Mio. Dollar oder 1,25 Dollar je Aktie realisieren, nach einem Profit von 395,9 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. (ami)
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