Expedia: Online-Reiseportal übertrifft Erwartungen der Wall Street - Aktie steigt deutlich

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Freitag, 14. Februar 2020 um 16:24

BELLEVUE (IT-Times) - Der Online-Reiseanbieter Expedia Inc. hat das Ergebnis für das vierte Quartal und Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht und zeigte neben Umsatzzuwachs auch eine deutliche Margen-Verbesserung.

Expedia Office

Expedia Aktie - Quartalszahlen

Die Brutto-Buchungen stiegen bei der Expedia Group Inc. im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf knapp 23,25 Mrd. US-Dollar.

Expedia wies einen Unternehmensumsatz (inkl. trivago) im gleichen Zeitraum von rund 2,75 Mrd. US-Dollar aus, ein Wachstum um sieben Prozent zu Vorjahr.

Der Umsatz in der Sparte VRBO (inkl. Home Away) wuchs dabei um 13 Prozent auf 259 Mio. US-Dollar. Nach Umsatz größte Unit blieb der Bereich Core OTA, der um sechs Prozent auf knapp 2,18 Mrd. US-Dollar stieg.

Der Umsatz im Geschäftsbereich Egencia erhöhte sich indes um drei Prozent zum Vorjahr auf 159 Mio. US-Dollar. Die ausgelagerte Sparte trivago erzielte einen Umsatz von 171 Mio. US-Dollar (minus zehn Prozent).

Das operative Ergebnis von Expedia wuchs im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 94 Prozent auf 147 Mio. US-Dollar. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 1,16 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 1,18 US-Dollar).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), trivago, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...