Bilibili: Tencent-Beteiligung profitiert von Generation Z

Social Media: Video- und Live-Streaming

Donnerstag, 28. Februar 2019 12:18

HONGKONG (IT-Times) - Die chinesische Entertainment-Plattform Bilibili für die Generation Z hat heute ihre Ergebnise für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2018 vorgelegt und erneut ein starkes Wachstum gezeigt.

Bilibili - 哔哩哔哩  ゜ ゜ つロ 干杯

Bilibili - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent auf knapp 1,16 Mrd. Renminbi oder rund 168,1 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.

Übrig blieb im gleichen Zeitraum 2018 ein Nettoergebnis von minus 190,8 Mio. Renminbi oder minus 27,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 51,3 Mio. Renminbi). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,09 US-Dollar.

Bilibili - Entwicklung der Nutzerzahlen

Die durchschnittlichen, monatlichen aktiven Nutzer (MAUs) erreichten 92,8 Millionen, ein Wachstum von 29 Prozent zum Vorjahr. Um 298 Prozent zum Vorjahr auf 4,4 Millionen stieg indes die Zahl der monatlich zahlenden Nutzer.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...