Bilibili profitiert von Live-Streaming und Online-Werbung

Social Media: Video- und Live-Streaming

Montag, 11. März 2024 um 16:35

SHANGHAI (IT-Times) - Die chinesische Entertainment-Plattform Bilibili für die Generation Z hat ihre Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und ein kleines Umsatzwachstum verzeichnet.

Bilibili - NetEase Comics

Bilibili Aktie: Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI: US0900401060) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent auf 6,349 Mrd. Yuan oder rund 894,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 5,794 Mrd. Yuan).

Damit beschleunigte sich das Wachstum der chinesischen Entertainment-Plattform leicht.

Im Vorquartal mit einem Umsatz von 5,805 Mrd. Yuan betrug dieses noch 0 Prozent zum Vorjahr (Q2 2023: acht Prozent, Q1 2023: 0,3 Prozent, Q4 2022: sechs Prozent, Q3: elf Prozent, Q2: neun Prozent, Q1: 30 Prozent, Q4 2021: 51 Prozent, Q3: 61 Prozent).

Das operative Ergebnis von Bilibili lag im gleichen Zeitraum bei minus 1,305 Mrd. Yuan (Vorquartal: minus 1,107 Mrd. Yuan) oder minus 183,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 2,327 Mrd. Yuan).

Die Entertainment-Plattform erzielte im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von minus 1,297 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 1,497 Mrd. Yuan). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,44 US-Dollar (Vorquartal: minus 0,45 US-Dollar).

Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von Bilibili Inc. rund 15 Mrd. Yuan oder rund 2,1 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 14,5 Mrd. Yuan).

Bilibili: Entwicklung der Geschäftsbereiche

Der Bereich Mobile Games erzielte im letzten Quartal einen Umsatz von 1,007 Mrd. Yuan (minus zwölf Prozent). Der Umsatz der Sparte Value-added Services (VAS, inkl. Live Broadcasting) wuchs indes um 22 Prozent auf 2,857 Mrd. Yuan.

Die Unit Advertising erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Umsatz in Höhe von 1,929 Mrd. Yuan (plus 28 Prozent). Der Umsatz im Segment IP Derivatives and Others (zuvor: E-Commerce and Others) fiel um 51 Prozent auf 555,995 Mio. Yuan.

Bilibili: Entwicklung der Nutzerzahlen

Die durchschnittlichen täglich aktiven Nutzer (DAUs) erreichten 100,1 Millionen (Vorquartal: 102,8 Millionen), ein Anstieg um acht Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...