Berg Insigth: Navi-Absatz wird in 2009 zulegen - Preisverfall erwartet
Ein intensiver Wettbewerb sowie ein Preisverfall hat die Branche inzwischen erfasst und bei Garmin und TomTom zu einem langsameren Wachstum geführt. Künftig werden sich die Anbieter durch Mehrwertdienste versuchen von einander abzugrenzen, glauben die Berg Insight Experten. Vor allem Breitband-Funktionalitäten bei Navigationssystemen dürften künftig an Bedeutung gewinnen, so die Analysten.
Insbesondere das Internet könne die Navigationsindustrie weiter voranbringen, glaubt man bei Berg Insight. Verkehrsinfos in Echtzeit könnten die Fahrweise der Menschen beeinflussen und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, glauben die Marktforscher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.