Garmin rechnet für 2019 mit schwachem Automobil-Business
Navigations-Apps und digitale Karten
Garmin - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von Garmin wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 932 Mio. US-Dollar.
Auf 23,9 Prozent verbesserte sich dabei die operative Marge (Vorjahr: 20,4 Prozent). Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich um 26 Prozent zum Vorjahr auf 1,0 US-Dollar im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018.
Garmin - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Impulse kamen insbesondere aus dem Outdoor-Segment, das einen Umsatz von knapp 254,57 Mio. US-Dollar erzielte (Vorjahr: knapp 203,28 Mio. US-Dollar). Das Fitness-Geschäft stagnierte mit rund 277,01 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 276,2 Mio. US-Dollar).
Der Umsatz im Marine-Bereich wuchs auf 94,65 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 83,7 Mio. US-Dollar), das Segment Auto verzeichnete einen deutlichen Rückgang auf 147,56 Mio. US-Dollar (Vorjahr. 204,35 Mio. US-Dollar).
Die Aviation-Sparte von Garmin Ltd. erwirtschaftete im vierten Quartal 2018 unterdessen einen Umsatz in Höhe von 158,31 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 129,8 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smartwatch, Fitness Tracker (Aktivity Tracker), Wearables, Navigation, Garmin, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.