Berg Insight: Markt für Navigationssysteme wird 2011 seinen Höhepunkt erreichen
PND-Anbieter wie Garmin (Nasdaq: GRMN, WKN: A1C06B) oder TomTom versuchen daher mit neuen Features und Mehrwertdiensten ihre Kunden bei der Stange zu halten. Bei Berg Insight geht man zudem davon aus, dass mehr als 80 Prozent der Navis, die im Jahr 2015 ausgeliefert werden, über eine mobile Internet- bzw. Mobilfunkverbindung verfügen, wodurch der Nutzer Zusatzservices in Anspruch nehmen kann.
Entsprechende Ersatzanschaffungen bei Bestandskunden zeichnen bereits heute für ein Drittel aller Verkäufe verantwortlich, weiß Berg Insight Analyst Andre Malm. Konsumenten würden vor allem Geräte mit einem größeren Display nachfragen und neue Services wie Verkehrsinfo- und Radarfallen-Informationsdienste nutzen. Die Anbieter müssten die Vorteile solcher Internet- bzw. Mobilfunk-fähigen Geräte kommunizieren, um die Nachfrage zu stimulieren, meint der Analyst abschließend gegenüber dem Branchendienst DigiTimes. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.