Baidu verkauft Großteil des Ad & Tools Business Global DU

Internet-Suchmaschinendienste

Dienstag, 22. Mai 2018 um 11:48

Baidu Inc. will sich unterdessen in der neuen Global Business Unit auf mehr künstliche Intelligenz basierte Produkte fokussieren. Dazu zählen auch die schnell wachsende PopIn, eine mobile Empfehlungs-Maschine, und die Input Method App Simeji für den japanischen Markt.

Im Rahmen der De-Investitionsstrategie hat sich Baidu Inc. bereits vom Lebensmittel-Liefergeschäft getrennt. Zudem soll das Geschäft mit Financial Services sowie auch die Mobile Games - Unit veräußert werden.

Im Bereich Forschung und Entwicklung unterhalten die Chinesen im kalifornischen Silicon Valley sowie in Seattle, Washington eigene Forschungseinrichtungen in den USA. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Baidu, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Apps, Mergers & Acquisitions (M&A), Baidu, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...