Baidu verkauft Großteil des Ad & Tools Business Global DU
Internet-Suchmaschinendienste
Baidu Inc. will sich unterdessen in der neuen Global Business Unit auf mehr künstliche Intelligenz basierte Produkte fokussieren. Dazu zählen auch die schnell wachsende PopIn, eine mobile Empfehlungs-Maschine, und die Input Method App Simeji für den japanischen Markt.
Im Rahmen der De-Investitionsstrategie hat sich Baidu Inc. bereits vom Lebensmittel-Liefergeschäft getrennt. Zudem soll das Geschäft mit Financial Services sowie auch die Mobile Games - Unit veräußert werden.
Im Bereich Forschung und Entwicklung unterhalten die Chinesen im kalifornischen Silicon Valley sowie in Seattle, Washington eigene Forschungseinrichtungen in den USA. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Baidu, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Apps, Mergers & Acquisitions (M&A), Baidu, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.