Alibaba kauft Import-E-Commerce Plattform Kaola für 2 Mrd. Dollar und investiert in NetEase Cloud Music

Music- und Audio-Streaming

Freitag, 6. September 2019 um 11:02

"Alibaba will zukünftig als Partner von NetEase Cloud Music agieren und eine innovative Zusammenarbeit im Bereich Digital Entertainment aufbauen", sagt Daniel Zhang, Chief Executive Officer der Alibaba Group.

NetEase Inc. wird sich nach dem Verkauf der Import-E-Commerce-Sparte Kaola auf den Bereich Gaming und Entertainment fokussieren. Partner sind hier unter anderem auch Blizzard Entertainment und Mojang AB (Microsoft).

Zudem betreibt NetEase Inc. neben NetEase Cloud Music. mit Yanxuan eine E-Commerce Plattform für den Consumer-Markt in China sowie Advertising und E-Mail Services. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder NetEase via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: NetEase, E-Commerce, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...