Alibaba kauft Import-E-Commerce Plattform Kaola für 2 Mrd. Dollar und investiert in NetEase Cloud Music
Music- und Audio-Streaming
"Alibaba will zukünftig als Partner von NetEase Cloud Music agieren und eine innovative Zusammenarbeit im Bereich Digital Entertainment aufbauen", sagt Daniel Zhang, Chief Executive Officer der Alibaba Group.
NetEase Inc. wird sich nach dem Verkauf der Import-E-Commerce-Sparte Kaola auf den Bereich Gaming und Entertainment fokussieren. Partner sind hier unter anderem auch Blizzard Entertainment und Mojang AB (Microsoft).
Zudem betreibt NetEase Inc. neben NetEase Cloud Music. mit Yanxuan eine E-Commerce Plattform für den Consumer-Markt in China sowie Advertising und E-Mail Services. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder NetEase via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NetEase, E-Commerce, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.