Alibaba kauft Import-E-Commerce Plattform Kaola für 2 Mrd. Dollar und investiert in NetEase Cloud Music
Music- und Audio-Streaming
Heute bestätigte die Alibaba Group die bereits Mitte August 2019 spekulierte Akquisition der Import E-Commerce Plattform Kaola von NetEase Inc. für rund zwei Mrd. US-Dollar.
Gleichzeitig gaben die Chinesen bekannt, auch in die Cloud-basierte Musik-Streaming Plattform NetEase Cloud Music investieren zu wollen. Insgesamt 700 Mio. US-Dollar will die Alibaba Group Holding zusammen mit Yunfeng bereitstellen.
Es ist zugleich die größte Finanzierungsrunde für NetEase Cloud Music. Die Muttergesellschaft NetEase wird aber weiterhin kontrollierender Mehrheitsaktionär der Music-Streaming-Plattform bleiben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NetEase, E-Commerce, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.