Alibaba kauft Import-E-Commerce Plattform Kaola für 2 Mrd. Dollar und investiert in NetEase Cloud Music

Music- und Audio-Streaming

Freitag, 6. September 2019 um 11:02

HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce und Cloud Computing - Konzern Alibaba Group übernimmt die E-Commerce-Plattform Kaola und beteiligt sich am Musik-Streaming-Dienst NetEase Cloud Music.

NetEase Cloud Music - Logo

Heute bestätigte die Alibaba Group die bereits Mitte August 2019 spekulierte Akquisition der Import E-Commerce Plattform Kaola von NetEase Inc. für rund zwei Mrd. US-Dollar.

Gleichzeitig gaben die Chinesen bekannt, auch in die Cloud-basierte Musik-Streaming Plattform NetEase Cloud Music investieren zu wollen. Insgesamt 700 Mio. US-Dollar will die Alibaba Group Holding zusammen mit Yunfeng bereitstellen.

Es ist zugleich die größte Finanzierungsrunde für NetEase Cloud Music. Die Muttergesellschaft NetEase wird aber weiterhin kontrollierender Mehrheitsaktionär der Music-Streaming-Plattform bleiben.

Meldung gespeichert unter: NetEase, E-Commerce, Music-Streaming, Mergers & Acquisitions (M&A), Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...