Adobe übernimmt Allegorithmic, Entwickler der Substance Texture Tools

Augmented und Virtual Reality

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 18:55

Kunden sind unter anderem auch Electronic Arts (EA), Ubisoft, BMW, Ikea und Louis Vuitton. Allegorithmic wird damit Teil von Creative Cloud, die mit der Akquisition um 3D- und immersive Workflows erweitert wird.

In Zukunft sollen interaktive Erlebniswelten auf Grundlage von 3D-Inhalten, Virtual Reality und Augmented Reality den Unterschied ausmachen und Wettbewerbsvorteile bringen.

Allegorithmic CEO und Gründer Sebastien Deguy übernimmt bei Adobe die Position als Vice President, 3D and Immersive Design und berichtet zukünftig an Scott Belsky.

Adobe hatte bereits im Vorfeld in Allegorithmic investiert. Über Details zum Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Adobe hatte bereits im Vorfeld in Allegorithmic investiert. Über Details zum Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Im Juni 2015 übernahm Adobe zudem den 3D-Spezialisten Mixamo. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Adobe, Software und/oder Augmented Reality (AR) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Mergers & Acquisitions (M&A), Adobe, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...