Adobe übernimmt Allegorithmic, Entwickler der Substance Texture Tools
Augmented und Virtual Reality
Adobe Inc. übernimmt mit Allegorithmic den Hersteller der Substance-Technologie zum Erstellen von 3D-Texturen und -Materialien in der Postproduktion von Spielen und Videos.
Die Substance-3D-Designtools von Allegorithmic sollen in Zukunft mit den Tools für Bild- und Videobearbeitung sowie Grafikanimation von Creative Cloud zusammengelegt werden.
Adobe kann damit Entwicklern von Videospielen, VFX-Artists in Film- und Fernsehen sowie Designern und Vermarktern mehr Tools für die Entwicklung zukünftiger Spiele und Filme anbieten.
„Ob Medien, Entertainment, Einzelhandel oder Marketing und Design: Unsere Kunden setzen verstärkt auf 3D-Technologien, um lebensechte Szenarien zu gestalten,“ so Scott Belsky, Chief Product Officer und Executive Vice President, Creative Cloud, Adobe. „Creative Cloud ist die Kreativplattform für alle und die Integration der Substance-Produkte ist die logische Ergänzung bereits vorhandener Creative Cloud-Anwendungen, die beim Erstellen von immersiven Inhalten zum Einsatz kommen, wie beispielsweise Photoshop, Dimension, After Effects und Project Aero.“
Die Kunden von Allegorithmic kommen aus den Bereichen Gaming, Film und Fernsehen, E-Commerce, Einzelhandel, Automobil, Architektur sowie aus der Design- und Werbebranche.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Mergers & Acquisitions (M&A), Adobe, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.