58.com: Tencent-Partner und Kleinanzeigen-Portal erschreckt mit Prognose

Kleinanzeigen-Portale

Freitag, 1. März 2019 um 15:40

Tencent erhöhte ein Jahr später den Anteil an 58.com auf 25,1 Prozent. Zudem beteiligten sich die Chinesen mit einer dreistelligen Millionen-Dollar-Summe auch an der 58.com App des Kleinanzeigenportals.

Für das erste Quartal de Geschäftsjahres 2019 rechnet 58.com Inc. mit einem Unternehmensumsatz in einer Bandbreite von 2,86 Mrd. bis 2,96 Mrd. Renminbi oder einem Wachstum von 16 bis 20 Prozent.

Dies ist deutlich weniger als das Umsatzwachstum im Gesamtjahr 2018 mit 30,5 Prozent und auch im vierten Quartal 2018 mit rund 30,6 Prozent.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse brach der Aktienkurs von 58.com Inc. in den USA bei vergleichsweise hohen Umsätzen um mehr als zwölf Prozent auf unter 64 US-Dollar ein.

58.com Inc. ist Chinas größter Online-Marktplatz für Kleinanzeigen. Zum Kerngeschäft zählen die Rubriken Immobilien/Wohnungen und Jobs. Das Unternehmen bietet Apps wie 58.com, Anjuke und Zhuan Zhuan. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema 58.com, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Tencent, E-Commerce, Online-Kleinanzeigen (Online Classified Ads), 58.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...