Zalando: Umsatz des Online-Modehändlers steigt, Marge sinkt

Dienstag, 1. März 2016 um 10:18
Zalando Shopping-App

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Versandhändler Zalando S.E. hat heute die Zahlen für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2015 mitgeteilt. Die Umsatzprognose wurde leicht verfehlt.

Zalando konnte im Jahr 2015 den Umsatz um 33,6 Prozent auf 2,96 Mrd. Euro erhöhen. Damit wurde die eigene Prognose für den Umsatz nur am unteren Ende erreicht.

Das größte Umsatzwachstum wurde außerhalb der DACH-Region realisiert, die aber im Jahr 2015 umsatzstärkste Region blieb. Außerhalb der Dach-Region war das Geschäft weiterhin defizitär.

Das bereinigte EBIT lag bei Zalando S.E. im Jahr 2015 bei 107,5 Mio. Euro (Vorjahr: 82 Mio. Euro) und die bereinigte EBIT-Marge bei 3,6 Prozent (Vorjahr: 3,7 Prozent). Die EBIT-Marge fiel damit gegenüber dem Vorjahr.

Zalando wies in 2015 ein Nettoergebnis von 121,9 Mio. Euro bzw. ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,48 Euro aus. Im Vorjahr erzielte der Online-Händler ein Nettoergebnis von 48,4 Mio. Euro bzw. 0,20 Euro je Aktie.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Zalando, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...