Yahoo und Sony mit Marketingallianz

Mittwoch, 1. August 2001 10:14

Yahoo! Inc. (Nasdaq: YHOO<YHOO.NAS>, WKN: 900103<YHO.FSE>): Am Dienstag gaben Yahoo und Sony den Abschluss einer Marketingallianz bekannt, die Yahoo mehr Werbeeinnahmen in die Kassen bringt. Diese Allianz könnte aber auch ein Signal sein, dass Yahoo nicht mehr an der seit langem praktizierten Geschäftspolitik festhält, einen einzelnen Content Anbieter bevorzugt zu behandeln.

Seitdem Terry Semel im April die Leitung von Yahoo übernommen hat, ist dies eine der größten Initiativen des Unternehmens. Im Rahmen der Allianz werden Yahoo und Sonys nordamerikanische Einheit gemeinsam eine Web Site für Unterhaltungsenthusiasten aufbauen. Unter dem Namen Sony on My Yahoo werden Inhalte von Sony mit Yahoo Shopping kombiniert. Finanzielle Einzelheiten der Allianz wurden nicht bekannt, Analysten sich uneinig, ob Yahoo tatsächlich Geld aus dem Projekt erhält.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...