XPeng schlägt erneut Nio beim Elektroauto-Absatz, bleibt aber hinter Li Auto

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Dienstag, 1. März 2022 um 15:21

GUANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Produzent XPeng hat heute seine Auslieferungszahlen für den Monat Februar 2022 veröffentlicht und einen rückläufiges Geschäft zum Vormonat gemeldet.

XPeng Elektroauto P7

XPeng Inc. (NYSE: XPEV), chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat demzufolge im Monat Februar 2022 insgesamt noch 6.225 Elektro-SUVs im Automobilmarkt abgesetzt.

Zum Vorjahr lag damit das Wachstum bei 180 Prozent, sequentiell zum Vormonat mit 12.922 Einheiten (Dezember: 16.000, November: 15.613, Oktober: 10.138 Units) fiel allerdings der Absatz des Elektroauto-Produzenten aus China erneut deutlich.

Damit blieb XPeng hinter dem Startup-Rivalen Li Auto und vor Nio. Der chinesische Wettbewerber und Elektroauto-Startup Nio lieferte im letzten Monat insgesamt 6.131 Elektroautos aus. Kontrahent Li Auto kam indes auf 8.414 Fahrzeuge.

XPeng bietet aktuell mit dem Modell P7 eine Elektro-Sportlimousine und mit dem Modell G3 ein rein elektrisch angetriebenes Kompakt-SUV sowie mit dem P5 eine weitere Elektro-Limousine an.

Die Massenproduktion der Limousine P7 startete Ende Mai 2020. Im August 2021 wurde mit dem G3i eine Facelift-Version des Modells G3 vorgestellt. XPeng führte zudem im September 2021 die Familienlimousine P5 ein.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Xpeng, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...