Xing verzeichnet acht Millionen Kunden

Business-Netzwerke

Montag, 3. August 2009 um 11:26

Rund die Hälfte der etwa eine Million neuen Mitglieder komme dabei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aktuell seien mehr als 3,4 Millionen Geschäftsleute aus dem deutschsprachigen Raum auf der Plattform aktiv. Besonders in den Großstädten sei der Mitgliederzuwachs weiterhin hoch. In Berlin wurde in den letzten zwölf Monaten ein Nutzerwachstum um 39 Prozent verzeichnet, was einer Gesamtanzahl von mehr als 190.000 Mitgliedern entspricht. In München gibt es 212.000 Xing-Nutzer. Allgemein gesprochen ist in Städten wie Hamburg, Frankfurt oder Zürich jeder fünfte Berufstätige Mitglied bei Xing. 

Außerhalb des deutschsprachigen Raums konnte Xing ebenfalls rund eine halbe Millionen neue Mitglieder dazugewinnen. Niederlassungen in Barcelona, Mailand und Istanbul hätten die Internationalisierung des Netzwerkes weiter vorangetrieben. 

Nach Einschätzung von Xing zeige die Mitgliederentwicklung des Portals, dass Kontaktpflege im Berufsleben auch außerhalb der oberen Management-Etagen immer wichtiger werde. Dies gelte für die Neukundengewinnung ebenso wie für die Anbahnung von Kooperationen oder für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...