Weniger Neukunden für T-Mobile USA
BONN - Wie das Nachrichtenmagazin Fokus in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat sich das Neukundengeschäft der US-Tochtergesellschaft der Deutsche Telekom AG (WKN: 555750<dte.-fse>) abgeschwächt. Demnach hat T-Mobile USA in den Monaten April bis Juni nur 650.000 neue Kunden gewonnen. Ursprüngliches Ziel waren eine Millionen Neukunden gewesen.
Im ersten Quartal hatte T-Mobile USA den Kundenstamm noch um 1,04 Millionen steigern können. Dieses Kundenwachstum in absoluten Werten sollte weiter geführt werden. T-Mobile USA gilt als viertgrößter Anbieter mobiler Telekommunikationsleistungen in den USA. Im vergangen Quartal hatte T-Mobile die Vertragslaufzeiten für neue Mobilfunkverträge von einem Jahr auf zwei Jahre verdoppelt. Darin sehen Marktbeobachter auch die Ursache für das vergleichsweise verhaltene Neukundengeschäft.
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