Warner Music: Partnerschaft mit YouTube

Montag, 18. September 2006 um 00:00

YouTube hofft so, nicht nur seine Nutzerbasis erweitern zu können, sondern den jüngsten Deal als Sprungbrett für weitere Allianzen im Media-Bereich nutzen zu können. YouTube gilt als eine der schnellsten wachsenden Community-Seiten im Netz. Täglich werden mehr als 100 Mio. Videos über die Seite abgerufen.

Warner Music Chairman Edgar Bronfman Jr. erklärt den offensiven Schritt des Plattenkonzerns so: “Technologie verändert die Unterhaltungsindustrie und Warner Music nutzt diese Innovation“. Im Mittelpunkt der Kooperation steht nicht der Verkauf der Musik-Videos, sondern vielmehr will man über Werbeeinblendungen Geld verdienen. Zum Schutz der Rechte hat YouTube ein entsprechendes Tracking-System entwickelt, welches erkennt, wenn Nutzer in ihren Home-Videos Copyright-geschütztes Material verwenden. Warner Music kann dann im Rahmen einer Überprüfung feststellen, ob die Verwendung als zulässig erachtet wird, oder nicht. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...