Vertrieb: Tesla Motors heuert Ex-Burberry-Manager an

Elektromobilität

Freitag, 10. Juli 2015 um 11:14
Tesla Motors Unternehmenslogo

NEW YORK (IT-Times) - Um seinen Vertrieb in Nordamerika zu stärken hat Tesla Motors den ehemaligen Burberry-Manager Ganesh Srivats angeheuert. Srivats soll Tesla dabei helfen, das Image des Herstellers auch in andere Märkte zu tragen, nachdem der Elektroauto-Hersteller bislang vor allem in Kalifornien erfolgreich war, berichtet Bloomberg.

Tesla Motors

hat inzwischen die Anwerbung von Srivats bestätigt. Der kalifornische Hersteller will im Premium-Segment der Automobil-Hersteller stärker Fuß fassen, das bislang vor allem von BMW, Porsche, Mercedes und Ferrari dominiert wurde.

Tesla Motors ist nicht nur ein Autohersteller, sondern vor allem auch ein Luxusartikel-Hersteller. Tesla-Autos kosten mehr als 70.000 Dollar, die untere Preiskategorie will das Unternehmen erst im Jahr 2017 mit seinem Model 3 angehen - dieses Elektrofahrzeug sollen dann für 35.000 Dollar zu haben sein.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...