US-Smartphone-Markt: Google und Apple legen weiter zu

US-Smartphone-Markt

Donnerstag, 4. Oktober 2012 um 10:22

Im amerikanischen Smartphone-Markt hatte dagegen Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) mit seinem Android-Betriebssystem weiter die Nase vorn und kam per Ende August auf einen Marktanteil von 52,6 Prozent, ein Zuwachs von 1,7 Prozentpunkten im Vergleich vor drei Monaten. Apple konnte ebenfalls weiter zulegen und seinen Marktanteil um 2,4 Prozentpunkte auf 34,3 Prozent ausbauen. Das Nachsehen hatte dagegen Research In Motion (RIM). Der Marktanteil des BlackBerry-Herstellers sank um 3,1 Prozent auf 8,3 Prozent. Auch Microsoft musste trotz anfänglicher Erfolge mit seinen Lumia-Modellen Federn lassen. Der Marktanteil des Windows Phone Entwicklers sank um 0,4 Prozentpunkte auf 3,6 Prozent.

Insgesamt waren per Ende August 116,5 Millionen Amerikaner im Besitz eines Smartphones, ein Zuwachs von sechs Prozent gegenüber Mai 2012. Textnachrichten sind weiter die am häufigsten genutzte Anwendung. 75,6 Prozent der US-Mobilfunknutzer nutzten ihr Mobiltelefon für Text-Messaging. 53,4 Prozent der Anwender nutzten ihr Smartphone, um Apps herunterzuladen, 52 Prozent der Anwender nutzten ihr Mobiltelefon, um im Internet zu surfen, wie die comScore-Umfrage unter mehr als 30.000 US-Mobilfunknutzern ergab. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...