US-Medienunternehmen scharf auf Mobilfunk
NEW YORK - Die US-Medienunternehmen sind auf der Suche nach neuen Umsatzquellen abseits des traditionellen Geschäfts. Eine Möglichkeit sind Mobilfunk-Mehrwertdienste, sogenannten Value Added Services (VAS). Das Internetportal MySpace, in Besitz des Medienkonglomerates News Corp. (NYSE: NWS<NWS.NYS>), will Content und entsprechende Dienstleistungen über Mobiltelefone vermarkten. Auch bei Viacoms MTV Networks gibt es ähnliche Bestrebungen.
Seitens der Mobilfunkanbieter herrscht ebenfalls großes Interesse. Cingular Wireless, Verizon Wireless, SprintNextel und T-Mobile USA sind offen für neue Umsatzströme, zumal die traditionellen Voice-Dienste unter dem Wettbewerb zu leiden haben. Im Zuge des derzeitigen Aufbaus der 3G-Netze werden zukünftig auch andere Formen von Mobilfunk-Mehrwertdiensten möglich sein.
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