Toyota Motor: Marketing-Aktivitäten und Kostensteigerungen lassen operative Marge fallen

Automobilhersteller weltweit

Freitag, 4. August 2017 um 12:26

In Europa wurden indes im Auftaktquartal 240.344 Einheiten abgesetzt, ein Zuwachs um 17.636 Fahrzeuge. Im asiatischen Markt lagen die Auslieferzahlen bei 362.654 Fahrzeugen, 21.517 Units weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die TMC Corp. lieferte in den übrigen Regionen der Welt im ersten Quartal 2017/2018 insgesamt 344.271 Fahrzeuge aus, was ein Zuwachs um 5.045 Einheiten bedeutet.

Ausblick

Für das laufende Geschäftsjahr 2017/2018 bestätigte die Toyota Motor Corporation das Absatzziel von weltweit 8,9 Millionen Fahrzeugen.

Die Prognose für den Nettoumsatz, operatives Ergebnis und Nettoergebnis wurde indes angehoben. Der Nettoumsatz soll nunmehr in 2017/2018 bei 28,5 Billionen Yen liegen.

Für das operative Ergebnis rechnet Toyota nun mit 1,85 Billionen Yen und für das Nettoergebnis peilen die Japaner nun rund 1,75 Billionen Yen an. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Toyota Motor, E-Mobility und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Toyota Motor, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...