Tesla erzielt in China neuen Absatzrekord bei Elektroautos, bleibt aber hinter BYD

Elektroautos und Batterietechnologien

Montag, 10. Oktober 2022 um 09:36

SHANGHAI  (IT-Times) - Der US-Automobilkonzern Tesla hat seine jüngsten Auslieferungsergebnisse in China für den Monat September 2022 bekannt gegeben und bricht seinen Auslieferungsrekord.

Tesla Supercharger Ladestationen

Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, ISIN: US88160R1014) setzte im September 2022 insgesamt 83.135 in China hergestellte Fahrzeuge ab, ein Wachstum von 48,44 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Es ist zugleich ein Plus von acht Prozent gegenüber dem Vormonat mit 76.965 Einheiten. Tesla hatte seine Produktionslinien im Juli 2022 modernisiert und die Kapazitäten erhöht, was zu Produktionsunterbrechungen führte.

Tesla Inc. betreibt bislang nur ein Automobil-Werk in China, die sich in Shanghai befindet und in der das Model 3 und das Model Y produziert werden. In China werden derzeit zwei Versionen des Model 3 sowie drei Versionen des Model Y angeboten.

„Tesla produziert Autos für den Export in der ersten Hälfte des Quartals und für den lokalen Markt in der zweiten Hälfte", teilte der CEO des Unternehmens, Elon Musk, am 18. August 2022 mit.

Damit dürfte der Absatz in China in den kommenden Monaten weiter steigen. Das Tesla-Werk in Shanghai hat mittlerweile eine Jahresproduktionskapazität von mehr als 750.000 Fahrzeugen.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Tesla Model 3, Tesla Model Y, Elon Musk, Automobile, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...