Tencent: Wäsche statt Microblogging?
Microblogging-Dienste
SHANGHAI (IT-Times) - Der erfolgreiche Internetkonzern Tencent ist vor allem durch Microblogging-Dienste bekannt. Nun investiert das Unternehmen verstärkt in mobile Apps, darunter einem Wäschedienst.
Die neue Wäsche App Edaixi ist in China erhältlich. So kann mobil eine Wäschebestellung aufgegeben werden. Der Dienstleister holt danach die Wäsche ab, reinigt sie und liefert die saubere Wäsche wieder zurück. Aktuell nutzen rund 1.000 Kunden offenbar den Service täglich. Ziel sind 10.000 tägliche Nutzer.
Medienberichten zufolge hat Tencent dazu 3,2 Mio. US-Dollar investiert. Nun können Nutzer über die WeChat Messaging App von Tencent Wäscheaufträge schriftlich erteilen. Zusätzlich wird eine Art Flatrate-Service angeboten. Der Wäschedienst bringt einen eigenen Wäschesack mit, die Reinigung der gesamten Kleidung die in diesen Wäschesack passt, kostet 16 US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.