Tencent feiert mit Weixin-Spielen erste Erfolge
Mobile Messaging
BEIJING (IT-Times) - Tencent hat mit dem Mobile Messaging Service Weixin offenbar aufs richtige Pferd gesetzt. Die bislang fünf veröffentlichten Spiele für das What’s App-Pendant stoßen bei den chinesischen Nutzern auf große Zustimmung.
Seit ihrer Markteinführung im August dieses Jahres wurden die fünf Spiele, die der Internetkonzern Tencent über seine Messaging App Weixin vertreibt, Medienberichten zufolge allein in China über 570 Millionen Mal heruntergeladen. Jetzt wird es spannend, ob das Angebot auch außerhalb der chinesischen Grenzen einen ähnlichen Erfolg erzielen kann, wo die Anwendung unter dem Namen WeChat vertrieben wird. Bislang sind die Spiele neben China nur noch in Hongkong erhältlich. Ob sich der Erfolg des Spieleangebotes auf dem Heimatmarkt nun auch auf die weitere Internationalisierungsstrategie von Tencent auswirkt, bleibt abzuwarten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.