Tencent expandiert mit mobile Game "Arena of Valor" nach Russland und dem Nahen Osten
Social Media: Instant Messenger (Chat) und Games
Während westliche Spieler eher Desktops oder Konsolen für anspruchsvollere Games bevorzugen, wächst die Nachfrage in Asien nach mobilen Spielen rasant und stetig, da leistungsfähigere Smartphones zugänglicher werden.
So entwickelt Tencent Holdings unter anderem die mobilen Games League of Legends, Pokemon (Niantic) und Call of Duty (Activision-Blizzard). Arena of Valor läuft unter anderem auch in Thailand, Taiwan, den USA und Vietnam.
In Südostasien ist das chinesische Unternehmen Tencent bereits gut vertreten, allerdings kaum in Europa und den USA. So soll beispielsweise in den USA ein eigenes Entwickler-Studio entstehen.
"Dies ist auch eine wichtige Wachstumschance für TiMi Studios, da wir mehr am Aufbau unserer Beziehungen zu Spielern auf der ganzen Welt beteiligt sind", sagt Ray Ning, Executive Producer von Arena of Valor. "Wir haben mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung auf dem chinesischen Markt, wo der Wandel eine Konstante ist."
TiMi Sudios hat angekündigt, mit mehreren internationalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um Games in den Kategorien Shooter, Rollenspiele und andere Mainstream-Kategorien einzuführen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Spiele und Konsolen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Tencent, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.