Tencent dominiert nun auch chinesischen Online-Game-Markt

Donnerstag, 13. Januar 2011 um 18:25
Tencent Unternehmenslogo

HONGKONG (IT-Times) - Tencent, Chinas führender Messaging-Dienst, wächst weiter und dominiert inzwischen deutlich den chinesischen Online-Game-Markt.

Die Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) hielt am Ende des vierten Quartals 2010 am chinesischen Online-Game-Markt einen Marktanteil von 31 Prozent. Damit liegt der chinesische Konzern in weitem Abstand zu seinen Mitbewerbern NetEase.com mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent und Shanda Interactive mit zwölf Prozent Marktanteil, so die Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf Daten von iResearch bezieht. Der chinesische Online-Game-Markt erreichte demnach mit einem Wachstum von 24,7 Prozent zum Vorjahr im vierten Quartal 2010 einen Wert von 9 Mrd. Yuan, was etwa 1,4 Mrd. US-Dollar entspricht.

Meldung gespeichert unter: Tencent, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...