Tencent dominiert nun auch chinesischen Online-Game-Markt
HONGKONG (IT-Times) - Tencent, Chinas führender Messaging-Dienst, wächst weiter und dominiert inzwischen deutlich den chinesischen Online-Game-Markt.
Die Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) hielt am Ende des vierten Quartals 2010 am chinesischen Online-Game-Markt einen Marktanteil von 31 Prozent. Damit liegt der chinesische Konzern in weitem Abstand zu seinen Mitbewerbern NetEase.com mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent und Shanda Interactive mit zwölf Prozent Marktanteil, so die Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf Daten von iResearch bezieht. Der chinesische Online-Game-Markt erreichte demnach mit einem Wachstum von 24,7 Prozent zum Vorjahr im vierten Quartal 2010 einen Wert von 9 Mrd. Yuan, was etwa 1,4 Mrd. US-Dollar entspricht.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.