Tencent bleibt an der Spitze des chinesischen Online-Spielemarktes
TAIPEI (IT-Times) - Der chinesische Online-Spielemarkt ist im vergangenen zweiten Quartal 2010 leicht um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 7,78 Mrd. Yuan bzw. 1,15 Mrd. US-Dollar geschrumpft. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich dennoch ein Plus von 26 Prozent, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International.
Der chinesische Internetspezialist und Online-Spielebetreiber Tencent konnte dabei seine marktführende Position mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent verteidigen. Marktanteile abgeben musste dagegen Shanda Games, dessen Marktanteil auf 16,8 Prozent schrumpfte. Weiter aufholen konnte dagegen NetEase.com, dessen Marktanteil auf 14,8 Prozent kletterte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.