Tencent baut Marktanteile im chinesischen Online-Spielemarkt weiter aus

Online-Spielemarkt in China

Montag, 28. Oktober 2013 15:55
Tencent Unternehmenslogo

BEIJING (IT-Times) - Chinas größter Internetkonzern Tencent Holdings Ltd. konnte seine führende Position im chinesischen Online-Spielemarkt auch im dritten Quartal 2013 weiter ausbauen. Insgesamt wurden im chinesischen Online-Spielemarkt im dritten Quartal 2013 14,16 Mrd. Yuan bzw. 2,64 Mrd. US-Dollar umgesetzt, was einem Zuwachs von 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International.

Die Marktforscher schreiben Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) im dritten Quartal 2013 einen Marktanteil von 49,2 Prozent zu, nachdem der Internet-Gigant im ersten Quartal 2013 bereits auf einen Marktanteil von 47 Prozent kam. Auf den Plätzen folgen mit deutlichem Abstand der Konkurrent NetEase (Marktanteil 16,3 Prozent) und Shanda Games (Marktanteil von 7,1 Prozent). Die Top-5 ergänzen die Sohu-Tochter Changyou.com und Perfect World mit Marktanteilen von 6,2 bzw. 5,4 Prozent, so der Branchendienst DigiTimes mit Verweis auf aktuelle Analysys-Zahlen. Die Marktforscher aus dem Hause Niko Partners rechnen damit, dass der chinesische Online-Spielemarkt in 2013 ein Marktvolumen von 11,9 Mrd. US-Dollar erreichen wird.

Meldung gespeichert unter: Tencent

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...