telegate AG: Umsatz geht zurück

Donnerstag, 3. Mai 2007 um 00:00
telegate

MÜNCHEN - Die telegate AG (WKN: 511880), ein Anbieter von Auskunfts- und Callcenter- Dienstleistungen, büßte in den ersten drei Monaten 2007 zwar beim Umsatz ein, konnte aber dennoch den Gewinn weiter steigern. Das Unternehmen präsentierte am heutigen Donnerstag die Zahlen.

 

 

Im Berichtsquartal lag der Umsatz bei 44,0 Mio. Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 47,2 Mio. Euro. Bereinigt um die ergebnisneutralen Outsourcing-Umsätze mit SFR und Bouygues Telecom im ersten Quartal 2006, die telegate noch vor der Liberalisierung des französischen Auskunftsmarktes erwirtschaftete, seien die vergleichbaren Umsätze im ersten Quartal 2007 jedoch um 17 Prozent gestiegen. Zudem konnte der Gewinn weiter gesteigert werden. Im ersten Quartal stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 0,3 auf 11,0 Mio. Euro. Ausschlaggebend sei die von 48 auf 59 Prozent gesteigerte Bruttoergebnismarge, teilte das Unternehmen mit. telegate konnte zudem die Ausgaben für Werbung und Marketing reduzieren und so Kosten einsparen. Das bedingte auch den Jahresüberschuss nach Steuern, der nach 2,5 Mio. Euro im ersten Quartal 2006 auf 7,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2007 anwuchs. Nach minus 3,9 Mio. Euro in 2006 betrug der freie Cash-Flow in den ersten drei Monaten 2007 9,9 Mio. Euro, die freie Liquidität lag bei 28,8 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Telefonauskunft, 11880 Solutions, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...