Sogou: Tencent-Suchmaschine zeigt Umsatzwachstum von 53 Prozent

Internet-Suchmaschinendienste

Mittwoch, 25. April 2018 um 13:46

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz will man in Zukunft den eigenen Suchmaschinendienst optimieren. Die Tencent-Beteiligung Sogou steht im Wettbewerb zum chinesischen Marktführer Baidu Inc.

"Wir machen weitere Fortschritte in unserer „Twin-Engine“ Wachstumsstrategie, die sich um Core Search und Mobile Keyboard dreht […] Wir haben gesundes Wachstum im Bereich Core Search mit mehr als 50 Prozent zum Vorjahr gezeigt, indem wir unsere Inhalte auf Key Verticals wie Healthcare und Education  ausgeweitet und so unsere Search Services differenziert haben“, sagt Xiaochuan Wang, CEO von Sogou Inc.

Für das zweite Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 erwartet Sogou Inc. einen Umsatz zwischen 295 Mio. und 305 Mio. US-Dollar, was ein Wachstum von 39,8 bis 44,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum bedeuten würde.

Der chinesische Internetkonzern Tencent Holdings Ltd. hatte Ende letzten Jahres einen Teil seiner Internet-Suchmaschinen-Tochtergesellschaft für einen Emissionspreis von 13 US-Dollar je Aktie an die Börse gebracht.

Aktuell notiert der Aktienkurs von Sogou Inc. bei rund 8,33 US-Dollar und damit deutlich unter dem IPO-Preis. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sogou, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Suchmaschinen, Tencent, Sogou, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...