Sina: Wachstum ähnelt Alibaba
Internetportale: Online-Werbung
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. wuchs im ersten Quartal de Geschäftsjahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 59 Prozent auf 440,8 Mio. US-Dollar. Sina spielt mit dem Wachstum damit in der gleichen Liga wie die Alibaba Group.
Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 47 Prozent auf 73,7 Mio. US-Dollar zulegen. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Plus von 61 Prozent auf 367,1 Mio. US-Dollar.
Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 79 Prozent auf 133,7 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im ersten Quartal 2018 zum Vorjahreszeitraum um 63 Prozent auf 73,3 Mio. US-Dollar. Damit wuchs die operative Marge auf 17 Prozent (Vorjahr: 16 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Weibo, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Ausblick (Prognose), Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.