SHS Viveon will bis 2015 um jährlich 20 Prozent wachsen
Der Umsatz mit Software-related Services im Geschäftsbereich Customer Risk stieg um 40 Prozent auf 2,1 Mio. Euro. Der Sektor erzielte einen Anteil von 36 Prozent an Gesamtleistung, gegenüber 27 Prozent im Vorjahr. Der Geschäftsbereich Risk inklusive der Softwareprodukte erwirtschaftete erstmals mit 54 Prozent den Großteil am Gesamtgeschäft.
Im Rahmen der Strategie 2015 sieht das Unternehmen in den nächsten drei Jahren ein jährliches Wachstum von 20 Prozent auf ca. 48 Mio. Euro Umsatz vor. Ferner wolle man die Ende 2011 als Kooperation mit der SHS Viveon AG gegründete SHS Viveon GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft mit Wirkung zum zweiten April 2012 erwerben. Ziele der Gesellschaft sind der Aufbau und die Erweiterung des SHS Viveon Geschäftsfelds im Umfeld IT-Solutions & Innovations. Hiervon erwartet die SHS Viveon AG (WKN: A0XFWK) ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich sowie im ersten Jahr positive nicht aber signifikante Ergebnisbeiträge. Mittelfristig sollen jedoch deutliche Ergebniszuwachsraten erwirtschaftet werden können. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), SHS Viveon, Software, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.