Scout24: Neues von der Hauptversammlung - Zukunftsstrategie des Unternehmens

Unternehmensstrategie

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 18:00

Oberstes Ziel aus Sicht des Unternehmens ist es, Nutzern der Plattformen in bedeutenden Momenten des Lebens - Kauf oder der Anmietung einer neuen Immobilie oder bei der Suche nach dem  Traumauto - bestmöglich zu unterstützen.

Mit dem „OneScout24-Ansatz“ will man darüber hinaus Synergieeffekte heben, die aus einer optimierten Integration der Kerngeschäftsfelder generiert werden sollen. Zudem soll die Positionierung als digitaler Marktplatz für Immobilien und Automobile in Deutschland und Europa verbessert werden.

Bereits kurz nach dem IPO übernahm der Online- Automobil- und Immobilien-Marktplatz Scout 24 AG die classmarkets GmbH, zu der auch die bekannte Immobilien-Suchmaschine Immobilio gehört.

Die Scout 24 AG erwarb zudem die niederländische Automobil-Website AutoTrader sowie Immobilienportale in Deutschland und im Nachbarland Österreich. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Scout24 und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Scout24, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...