Samsung wieder LCD-König

Donnerstag, 15. Dezember 2005 um 12:02

Samsung übernahm mit einem monatlichen Absatz von rund 4,09 Millionen Einheiten die Rolle des Marktführers von LG Philips LCD. LG Philips folgt dicht dahinter mit 4,06 Millionen Stück. Die Nummer Drei, AU Optronics, hält rund 13,9 Prozent des Marktanteils. Samsung konnte sich bei Notebook-Monitoren und LCD-Monitorapplikationen gegen Wettbewerber durchsetzen, während LG Philips in dem Segment LCD-TV weiterhin Marktführer bleibt.

Im Ländervergleich liegt Südkorea ganz vorne. Hier werden im Monat rund 8,9 Millionen große Panel verschickt was einem Marktanteil von 44,6 Prozent entspricht. Taiwan folgt dicht auf mit einem Anteil von 43 Prozent und einem Absatz von 8,6 Millionen Units im Monat. DisplaySearch rechnet mit einem Umsatzanstieg im Bereich der großen LCD-Fernseher, auch bedingt durch die Fußball Weltmeisterschaft. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...