Samsung: Besserung für zweites Halbjahr erwartet

Donnerstag, 22. Juni 2006 um 00:00

Eigenen Angaben zufolge konnte Samsung im Mai dieses Jahres den Wettbewerber Sony von Platz eins im US-amerikanischen LCD TV-Markt verdrängen. So erreichte Samsung im vergangenen Monat Mai in den USA einen Marktanteil von 16,1 Prozent, während Sony lediglich 11,5 Prozent der Kunden bediente. Auch in Europa führte der Konzern den LCD TV-Markt im April mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent an, gefolgt von Philips mit 13,4 Prozent. Grund für die Erlangung der Marktführung sei insbesondere die gestiegene Popularität des Bordeaux TV gewesen, so ein Sprecher von Samsung.

Marktbeobachter zweifeln jedoch an Samsungs Strategie im Bereich Mobilfunkgeräte. Das Unternehmen müsse das Produktportfolio stärken, um mit Wettbewerbern wie Nokia Corp. und Motorola mithalten zu können. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...