Salesforce schnappt sich Low-Code-Plattform Airkit.ai für den Aufbau von KI-basiertem Kundendienst
Customer Relationship Management (CRM)
Salesforce Inc. (NYSE: CRM, ISIN: US79466L3024) gab am 21. September 2023 bekannt, eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Airkit.ai unterzeichnet zu haben.
Airkit.ai ist ein Entwickler von KI-gestützten Kundendienstanwendungen und -erlebnissen, die E-Commerce-Unternehmen beim Aufbau von KI-gestützten Kundenservice-Agenten unterstützt.
Kunden sind Fortune-500- und schnell wachsende Unternehmen, die flexible, kanalübergreifende Anwendungen zur Kundenbindung und KI-basierte Kundendienstmitarbeiter entwickeln.
Bild: Airkit.ai
Nach Abschluss der Übernahme wird Airkit.ai ein Teil von Service Cloud von Salesforce und wird weiterhin von Adam Evans, Mitbegründer und CTO von Airkit.ai, geleitet.
Vor Airkit.ai war Adam Evans bereits Mitbegründer und CTO von RelateIQ, das 2014 von Salesforce übernommen und zu einem wichtigen Bestandteil von Sales Cloud Einstein wurde.
"Die Zukunft des Kundenengagements wird durch eine neue Reihe von KI-gesteuerten Kundenerlebnissen angetrieben", sagte Bill Patterson, EVP & General Manager von C360 Applications bei Salesforce. "Adam und sein Team haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Customer 360 Platform und gehören zu den besten Technologen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, um Salesforce-Kunden dabei zu helfen, mit ihren eigenen Kunden auf ganz neue Weise in Kontakt zu treten.
Airkit.ai soll zudem Service-, Vertriebs-, Marketing- und Handelsteams dabei unterstützen, schneller KI-Anwendungen für das Kundenengagement zu entwickeln.
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