Salesforce hat sämtliche Anteile an Datenanalyse-Plattform Snowflake abgestoßen

Customer Relationship Management (CRM)

Sonntag, 15. Mai 2022 um 13:12

Die Aktie von Snowflake schnellte bereits am ersten Handelstag in die Höhe und erreichte in der Spitze über 400 US-Dollar. Aktuell notiert das Papier noch bei rund 158 US-Dollar, nachdem weltweit Technologiewerte mit steigenden Zinssätzen abverkauft wurden. Hart traf es insbesondere unprofitable Technologieunternehmen, darunter auch Snowflake.

Salesforce hatte jüngst angekündigt, den Unternehmensnamen mit Wirkung vom 4. April 2022 von salesforce.com Inc. in Salesforce Inc. zu ändern. Die Salesforce-Stammaktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE) aber weiterhin unter dem Namen CRM notiert.

Das Unternehmen mit Sitz in der kalifornischen Metropole San Francisco hat sich auf das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) spezialisiert und sukzessive neue Geschäftsfelder aufgebaut, zuletzt mit der Akquisition von Slack.

Salesforce wurde im Jahr 1999 gegründet und wird vom Gründer Marc Benioff als Chairman und Co-Chief Executive Officer geleitet. Das Unternehmen zählt zu den Hauptkontrahenten der SAP S.E.

Salesforce wird am 31. Mai 2022 die Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 berichten. Der Softwareanbieter konnte im letzten Quartal das hohe Umsatzwachstum weiter stabil halten. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Chat und Messenger, Collaboration (Kollaboration), Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Slack, Warren Buffett, Snowflake, Salesforce, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...