Rocket Internet halbiert Beteiligung an Delivery Hero und verkauft Anteile des Lieferdienstes für 660 Mio. Euro an Naspers

E-Commerce: Essen-Lieferdienste

Donnerstag, 28. September 2017 um 11:18

Delivery Hero ist über Online- und mobile Plattformen mit über 6.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern in Europa, dem Nahen Osten & Nordafrika (MENA), Lateinamerika und der Asien-Pazifik-Region aktiv.

Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und soll voraussichtlich im ersten Quartal 2018 abgeschlossen werden.

Finanzkennzahlen Delivery Hero

Der Umsatz von Delivery Hero erhöhte sich im zweiten Quartal 2017 auf 132 Mio. Euro (Vorjahr: 67,5 Mio. Euro). Kernmarkt ist Europa, wo mit Abstand der größte Anteil am Umsatz erzielt wird.

Das Unternehmen wies zuletzt einen Verlust in Höhe von 170,5 Mio. Euro aus (Vorjahr: minus 60,7 Mio. Euro). Der Operative Cash-Flow lag im zweiten Quartal 2017 bei minus 79 Mio. Euro und die liquiden Mittel bei 305,8 Mio. Euro (Ende Juni 2017).

Für das Gesamtjahr 2017 peilt die Delivery Hero AG einen Umsatz von 530 Mio. bis 540 Mio. Euro an. Die (bereinigte) EBITDA-Marge soll in 2017 zwischen minus 15 und minus 17 Prozent liegen, 2019 will man auf gleicher Basis profitabel sein. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Naspers, Hintergrundberichte und/oder Rocket Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Rocket Internet, Delivery Hero, Naspers, Hintergrundberichte,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...