Online-Werbung boomt vor allem in China
HONGKONG - Der Online-Werbemarkt legt weltweit zu, doch laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen Online profitiert vor allem China davon. So erwartet das Marktforschungsinstitut einen deutlichen Zuwachs der chinesischen Online-Werbeumsätze in 2007.
Der neueste AdRelevance-Bericht von Nielsen weist im dritten Quartal 2007 einen Umsatz von 2,6 Mrd. Renmimbi (RMB) für den chinesischen Online-Werbemarkt aus. Dies sind 14 Prozent mehr als im zweiten Quartal, wo der Wert bei 2,3 Mrd. RMB lag. Im ersten Quartal 2007 wurde insgesamt 1,7 Mrd. RMB für Werbung ausgegeben. Im Monatsvergleich stach vor allem der September mit einer Mrd. RMB heraus.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.