Online-Versandhändler Zalando sieht sich für 2016 auf Kurs

Online-Modeplattformen

Donnerstag, 11. August 2016 um 11:06

BERLIN (IT-Times) - Der deutsche Online-Versandhändler Zalando S.E. hat sein Wachstum auch im ersten Halbjahr 2016 fortsetzen können. Höhere Klickzahlen auf die eigenen Internet-Shoppingseiten bescherten den Hauptstädtern ein deutliches Umsatz- und auch auch Gewinnplus.

Zalando Shopping-App

So betrug der Umsatz im ersten Halbjahr bei Zalando 1,71 Mrd. Euro, das entspricht einem Wachstum von 24,4 Prozent. Vom Umsatz entfallen mit 877,3 Mio. Euro etwas mehr als 50 Prozent auf den DACH-Markt, bestehend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Den größeren Umsatzschub mit knapp über 30 Prozent erreichte Zalando allerdings im restlichen Europa, wobei auch der deutschsprachige Markt mit einem Zuwachs von über 15 Prozent noch keine Sättigungstendenzen aufweist.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Zalando, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...