Nvidia und Super Micro im S&P 500-Abwärtsstrudel: Alarmsignal?

Computer und Halbleiter

Sonntag, 21. April 2024 um 13:51

SANTA CLARA, Kalifornien (IT-Times) - Die Aktien von Nvidia und Super Micro Computer sind am Freitag unter die Räder gekommen und wurden stark abverkauft. Auch andere Chiphersteller kamen unter die Räder.

S&P 500 - Nvidia - Super Micro Computer

Die Aktie der Nvidia Corp. (Nasdaq: NVDA, ISIN: US67066G1040) fiel am Freitag in den USA um zehn Prozent zum Vortag, dem schlechtesten Tag für den US-Chip-Designer seit März 2020.

Super Micro Computer (Nasdaq: SMCI), Anbieter von Servern, die auf Nvidia-Basis laufen, verzeichnete sogar einen Kursrückgang von 23 Prozent gegenüber dem Vortag.

Das US-Unternehmen hat nicht, wie sonst üblich, seine vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht, was Anleger stark verunsicherte und zu einem starken Verkauf der Aktie mit einem hohen Handelsvolumen führte.

Super Micro Computer steht unter anderem im Wettbewerb zu US-amerikanischen Unternehmen wie Dell Technologies (NYSE: DELL) und Hewlett Packard Enterprise (NYSE: HPE).

Nvidia und Super Micro Computer waren am Freitag die beiden schlechtesten Performer im S&P 500 Aktienindex. Super Micro Computer wurde erst im März 2024 in den viel beachteten Index aufgenommen.

Die Aktie von Nvidia sind seit März 2020, als der Wert des Unternehmens noch ein Zwölftel seiner aktuellen Marktkapitalisierung von 1,9 Billionen US-Dollar betrug, stark gestiegen.

Der Kurseinbruch war nicht mit Nachrichten von Nvidia verbunden. Aber Super Micro Computer gibt keine vorläufigen Ergebnisse bekannt und teilte mit, noch in diesem Monat Quartalsergebnisse vorzulegen.

Meldung gespeichert unter: ARM, Super Micro Computer, Server, Mobile Chips, Chips, Grafikprozessor (Graphics Processing Unit = GPU), Hauptprozessor (Central Processing Unit =CPU), S&P 500 (Standard & Poor's 500), Nvidia, Marktdaten und Prognosen, Halbleiter, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...